Erkenne dich selbst! Identität finden, Talente stärken

In der 7. Jahrgangsstufe steht das Schuljahr unter dem Motto „Erkenne dich selbst! Identität finden, Talente stärken“.

Zum Abschluss der Unterstufe steht beispielsweise die Zweigwahl an, ob die Schülerinnen und Schüler mit Französisch eine dritte Fremdsprache wählen oder in das naturwissenschaftlich-technologische Gymnasium einsteigen. Sprachen anwenden können die Jugendlichen beispielsweise beim England-Austausch oder durch den Erwerb des französischen Sprachzertifikats DELF.

Auf dem Weg zum Erwachsenwerden steht die Frage im Raum: Wer bin ich, wer will ich sein?

Die entdeckten und geförderten Talente aus den ersten beiden Jahren bei uns am Kaspar-Zeuß-Gymnasium können in einer Vielfalt von Wahlfächern vertieft und ausgebaut werden.