Vive la France et le français!

Und das nicht nur wegen des schönen Klangs des Französischen oder der Vielfalt des Landes, in dem es, wie schon De Gaulle anmerkte, „mehr Käsesorten als Tage im Jahr gibt“, in dem Kino, TGV, und Chipkarte erfunden wurden und das große Schriftsteller und Denker wie Molière und Sartre hervorgebracht hat. Auch nicht nur deshalb, weil Deutschland und Frankreich seit 1963 in Wirtschaft, Politik und Forschung als „ziemlich beste Freunde“ sehr eng zusammenarbeiten und das KZG eine Partnerschule in der Bretagne hat. Ah non!

Als einzige Sprache neben Englisch, die auf allen fünf Kontinenten gesprochen wird, macht Französisch jeden, der es kann, weltweit mobil und damit fit fürs Berufsleben in einer globalisierten Welt. - Also nicht vergessen:

Le français est une chance!

Lehrplan

Fachschaftsleitung:
OStRin Susanne Reber

Weitere Angebote:
DELF - Sprachzertifikat
Französische Briefpartnerschaften
Schüleraustausch mit der Bretagne
Studienfahrt ins französischsprachige Ausland