Volleyballteam gewinnt Regionalentscheid

Die Jungenmannschaft des KZG-Gymnasiums traf in Lichtenfels auf die Teams des Alexandrinums Coburg und die Gastgebermannschaft des Meranier-Gymnasiums.

Da die Mannschaft bisher noch an keinem Schulturnier teilgenommen hatte und nicht einschätzen konnte, welches Spielniveau der Gegner zu erwarten war, startete das erste Spiel gegen die Lichtenfelser mit Eigenfehlern in der Annahme. Der Rückstand konnte aber schnell ausgeglichen werden, weil das Service der Kaspar-Zeußler viel Druck erzeugte, so dass der Satz schnell mit 25:7 gewonnen wurde. Auch der zweite Satz wurde 25: 18 gewonnen.
Im zweiten Spiel gegen das Alexandrinum gelangen immer häufiger die Angriffe, selbst mit Versuchen aus dem Rückraum waren die Kronach erfolgreich. Garant für diesen Erfolg war nach wie vor der starke Aufschlag, der bei den Gegnern Eigenfehler provozierte. Mit 25.13 und 25:2 Punkten holten sich die Kaspar-Zeußler verdient den Regionaltitel. Bereits Anfang Februar darf die Mannschaft damit am oberfränkischen Bezirksfinale teilnehmen!

Es spielten:
li hinten: Kevin Bolinger, Maximilian Weimer, Valentin Bayer, Julius  Bülling, Ben Schwarzmeier
li vorn: Betreuerin Lisa Schmidt, Ben Vetter, Kilian Krug, Diego Diaz Rodriguez

lisa.schmidt

 

Und hier noch 2 Videos: