So lief die Verabschiedung der Schulleiterin Renate Leive

Am Montag, den 26.07.2021, wurde die Schulleiterin des Kaspar-Zeuß-Gymnasiums OStDin Renate Leive zunächst intern und später am Nachmittag dann offiziell in den Ruhestand verabschiedet. Auf Wunsch der Schulleiterin sollte alles in einem bescheidenen Rahmen stattfinden, jedoch entsprach das nicht dem Wunsch der gesamten Schulfamilie!

Am Morgen des Verabschiedungstages wurde Frau Leive durch einen “Überrraschungs-Parcour” an ihrer Schule geführt, wo viele verschiedene Gruppen der KZG-Schulfamilie in sehr phantasievollen und aufwändig geplanten Aktionen ihre Dankbarkeit zum Ausdruck brachten. In Kürze kann man hier auf der Homepage einiges davon in einer Bildergalerie sehen.

Am Nachmittag fand die offizielle Verabschiedung der Schulleiterin in der KZG-Studienbühne statt. Moderiert wurde die Veranstaltung von StD Ulrich Schwiete, der in mehreren Gesprächsrunden interessante Einblicke aus dem Wirken der scheidenden Schulleiterin und den zahlreichen Ehrengästen herauskitzelte. Dabei wurden die jeweiligen Runden durch Videoeinspielungen und Bilder äußerst kurzweilig überbrückt!

Hier kann sich den Livestream nochmal als “Re-Live” ansehen: Verabschiedung Renate Leive