Tänzerinnen werden Oberfränkischer Vizemeister

Unsere Tanzgruppe wurde beim diesjährigen Bezirksfinale im Sportzentrum Bayreuth Oberfränkischer Vize-Meister. In der Wettkampfklasse 1 im Künstlerischen Tanz begeisterte das Team mit einer perfekten Darbietung,  dennoch kam es erneut zu einer knappen Entscheidung zwischen dem Ernestinum Coburg und den Kronachern.

Das KZG startete mit seinem Tanz „Stop and Go“, dessen akzentuierte Musik sehr ausdrucksstark und mit gewohnter Präzision von den zehn Tänzerinnen umgesetzt wurde. Die anspruchsvolle Choreographie von Trainerin Petra Mahr-Richter beinhaltete überwiegend Tanzelemente aus dem Modern-Dance-Bereich. Das Ernestinum Coburg tanzte ein Thema, bei dem es um Elementarteilchen ging,  nach einer langsameren Musik mit Ballett- und Modern-Dance-Elementen.

Die zwei unterschiedlichen Stile waren wieder einmal eine Herausforderung für die Jury, wobei man sagen muss, dass der Bereich „Künstlerischer Tanz“ breit gefächert ist und nicht nur eine Richtung beinhaltet. Der erste Platz ging an das Ernestinum Coburg, der zweite an das Kaspar-Zeuß-Gymnasium, Dritter wurde das Gymnasium Christian Ernestinum Bayreuth.

Für das KZG tanzten, wie auf dem Bild zu sehen: obere Reihe, von links Jana Grebner, Lilly Wicklein, Franziska Renk, Elina Koch, Lilly Wohlfahrt; vordere Reihe von links Sarah Weiß, Senta Porzelt, Paula Schmidt, Paula Müller, Jessica Kieslich. Rechts im Bild Trainerin Petra Mahr-Richter.

Petra Mahr-Richter