Rui Zhang führt die Känguru-Gewinner an

Beim Känguru-Wettbewerb unserer Schule nahmen im März 15 Klassen teil. Jetzt wurden die erfolgreichsten Teilnehmerinnen und Teilnehmer geehrt und von Michael Bähr ausgezeichnet. Vor allem unsere Unterstufe war unter den Platzierten stark vertreten. Alle, die einen ersten, zweiten oder dritten Platz erreichten, konnten sich über eine Urkunde und ein Geschenk freuen. Auch unsere Schulleiterin Claudia Metzner gratulierte alle Gewinnerinnen und Gewinnern herzlich.

Insgesamt knobelten deutschlandweit über 150 000 Schülerinnen und Schüler an den Mathe-Aufgaben. Einer der dreihundert besten ist Rui Zhang aus unserer 5b. Er sammelte mit Abstand am meisten Punkte und konnte sich über ein großes Spiel freuen. Außerdem wurde er für den weitesten Kängurusprung ausgezeichnet – er löste also viele Aufgaben am Stück richtig. Auch Anna Walker (5b) konnte sich über einen 1. Platz freuen. Mit einem 2. Preis wurden Amy Diao (5b), Eva Eismann (5c) und Magdalena Müller (6d) belohnt. Einen 3. Preis gewannen Christoph Schneider (5c), Michl Schüchner (5c), Jonas Pfadenhauer (6d) und Lina Küfner (8b). Über ein Tshirt für den weitesten Kängurusprung freute sich außerdem Artur Gottschalk (6b).

Das Bild zeigt von links nach rechts:
Schulleiterin Claudia Metzner, Rui Zhang, Amy Diao, Christopher Schneider, Anna Walker, Michl Schüchner, Jonas Pfadenhauer, Magdalena Müller, Artur Gottschalk, Eva Eismann, Lina Küfner und Mathelehrer Michael Bähr.

Verena Zeuß