Nutzt eure Talente – Schulanfangsgottesdienst auf dem Pausenhof

Bei herrlichem Wetter traf sich die gesamte Schulgemeinschaft des KZG auf dem Pausenhof, um das Schuljahr mit einem Gottesdienst zu beginnen. Dieser Stand unter der Motto „Talente“. Anhand des Gleichnisses von den anvertrauten Talenten wurde die zentrale Botschaft für unsere Schülerinnen und Schüler vermittelt: Jeder von uns kann was! Vertraut auf eure Talente! Macht etwas aus euren Begabungen!
Frau Kremer und Herr Fleck von der Fachschaft Religion hatten dabei einen großen Wunsch für alle Schülerinnen und Schüler: Hört auf euch, findet eure Talente und nutzt sie für euch und für andere!
Dabei baten wir Gott um Hoffnung, Kraft und Mut für dieses Schuljahr und um seinen Segen.
Ein herzlicher Dank geht dabei an die Fachschaft Religion vor allem an Frau Kremer und Herrn Fleck für die schöne Gestaltung des Gottesdienstes sowie an Herrn Sengewald und Herrn Schwiete für das Angebot für die Ethik-Schülerinnen und -Schüler in der Mensa.
Außerdem bedanken wir uns herzlich bei Herrn Götz und Herrn Beetz für die tolle musikalische Umrahmung unseres Schulanfangsgottesdienstes.
Am Ende wünschte auch unsere Schulleiterin Frau Metzner allen Schülerinnen und Schülern ein gelingendes, erfolgreiches Schuljahr und bedankte sich noch einmal herzlich für das Engagement für unsere Schulgemeinschaft wie beispielsweise beim vergangenen Schulfest im Juli.

Verena Zeuß