KZG-Kunst im Kronacher Kunstverein

Der Kronacher Kunstverein stellt aktuell verschiedene Werke von Nachwuchs-Künstlerinnen und -Künstlern aus – darunter auch viele Arbeiten von Schülerinnen und Schülern unserer Schule.
Mit dabei sind Jugendliche der 8., 10. und 11. Jahrgangsstufe , die unter der Leitung von Silke Weber und Christoph Dümlein Gruppen- und Einzelarbeiten präsentieren dürfen.
In der 8. Klasse ging es beispielsweise darum, bekannte Gemälde des Barocks in Acryl nachzumalen. Dazu findet man beispielsweise berühmte Gemälde von Lucas Cranach, Michelangelo oder Leonardo da Vinci.
In der 10. Klasse ging es um die Gestaltung von Profilen, die sowohl Gemeinsamkeiten als auch Unterschiede aufweisen sollten.
In der 11. Klasse ging es um die Metamorphosen des eigenen Namenslogos hin zur Lucas Cranach Schlange.
Außerdem bot der Kunstverein den Schülerinnen und Schülern die Gelegenheit, neben den Arbeiten aus dem Kunstunterricht auch eigene Arbeiten auszustellen.
Wir sind sehr stolz auf unsere jungen Talente und freuen uns, dass ihre Werke gezeigt werden!

 

Verena Zeuß