KZG ist mit 4 „Titeln“ bei Fußballkreismeisterschaften erfolgreich

Turniere sind immer der Höhepunkt im Leben eines Fußballspielers oder einer Spielerin. Wenn man dann noch Erfolg hat, ist das umso schöner. Jedoch gehört auch der Umgang mit Niederlagen und der Respekt vor dem Gegner zu einem wichtigen Lernpotenzial, an dem unsere Jungen und Mädchen reifen. Beides, Erfolg und Niederlage, haben wir bei unseren Kreismeisterschaften erlebt. Diesmal allerdings ein bisschen mehr Erfolg: alle drei Mädchen-Titel und ein Jungen-Titel gehen ans KZG!

Wichtig ist uns an unserer Stützpunktschule Fußball aber vor allem das regelmäßige Trainingsangebot und die Einbindung in den Unterricht – gerade das kommt dann auch unseren heimischen Vereinen im Landkreis zugute, die teilweise sehr unter Nachwuchsmangel leiden. Über 7 Stunden sind bei uns pro Woche für Fußball eingeplant!

Das KZG hat sich 4 Kreismeistertitel geholt, allerdings sind zwei auf „kampflose“ Art und Weise zustande gekommen- hier hat nur das KZG eine Mädchen-Mannschaft gemeldet und hat sich damit automatisch für den Regionalentscheid qualifiziert. Ohne Unterstützung der „DFB-Junior-Coaches„, die in über 40 Stunden zu Nachwuchstrainern ausgebildet wurden, wäre eine solche intensive Betreuung nicht zu leisten. Danke für alle Unterstützung!

 

Die Ergebnisse im Einzelnen:

 

Jungen Wettkampfklasse 2 (Jg. 2007-2009): Kreismeister

Der etwas unerwartete Sieg in der WK2

 

Jungen Wettkampfklasse 3 (Jg. 2009-2011): 4. Platz

Unsere Jungs der WK3 in Stockheim bei dem Turnier (hier gewann das FWG)

 

Jungen Wettkampfklasse 4 (Jg. 2011-2012): 3. Platz

Unsre Jüngsten mit den beiden DFB-Junior-Coaches Maximilian Weimer und Oliver Schubert (hier gewann die RS II)

 

Mädchen Wettkampfklasse 2 (Jg. 2007-2009): Kreismeister (kampflos) und Regionalsieger


Mädchen Wettkampfklasse 3 (Jg. 209-2011): Kreismeister (kampflos)

 

Mädchen Wettkampfklasse 4 (Jg. 2011-2012): Kreismeister

Wir sind stolz auf die vielen jungen Mädels, die hier wieder Fußball spielen und sich den Kreismeistertitel geholt haben!

 

Die jüngsten Siegerinnen und Sieger der WK 4 (links das KZG, rechts die RS II)