Knapp Turniersieg verpasst!

Zwei Tore fehlten den Jungs der Wettkampfklasse bei der Kreismeisterschaft zum Turniersieg – ein toller 2. Platz, punktgleich mit dem Sieger FWG, der unseren Landkreis dann beim Regionalentscheid vertreten wird!

Ein spannendes und von Kreisschulobmann  Steffen Mahr hervorragend organisiertes Turnier fand am Maxschacht in Stockheim auf Kunstrasen statt. Fünf Mannschaften kämpften um den Turniersieg. Unser KZG-Team lag durch 2 Siege und ein Unentschieden sehr gut im Rennen, als es im letzten entscheidenden Spiel gegen die RS 2 dann nur zu einem Unentschieden reichte – man hatte mehrfach die Chance, dieses Spiel zu entscheiden, aber die Latte, der gegnerische Tormann oder der letze Blick zu besser postierten Spieler verhinderten den Sieg. So hatte das FWG am Ende die Möglichkeit, durch einen hohen Siege gegen die Gottfried-Neukam-Schule vorbeizuziehen, was man dann auch nutzte. Gratulation!
Das KZG hatte im 1 .Spiel nur 3-0 gegen die Mittelschule gewonnen. Aber alle Spieler wurden ausreichend eingesetzt und trugen im Turnier zu anschaulichem Fußball bei – ein großes Lob ans KZG-TEAM!