Hast du ein Herz für MINT?

Wenn man aktuell durch unser Schulhaus läuft, fallen einem an verschiedenen Stellen rote Herzen auf. Diese verweisen auf einen aktuellen MINT-Wettbewerb im Hauptbau.

In der Nähe von H111 findet sich ab jetzt eine MINT-Tafel, die zum Mitmachen einlädt.
Hier können Schülerinnen und Schüler freiwillig Aufgaben lösen. Und dieses Mal dreht sich alles um Herzen. Es geht beispielsweise darum, ein Herz-Tangram zu falten.

Wer möchte, löst die Aufgaben für sich. Allerdings kann man auch an einem Wettbewerb teilnehmen. Am Ende kann man beispielsweise ein Herz aus dem 3D-Drucker gewinnen. Zum Lösen der Aufgaben ist in diesem Bereich auch zeitweise die Handynutzung erlaubt.

„Es sind alle Jahrgangsstufen herzlich eingeladen mitzumachen“, freut sich Herr Sinne über die Möglichkeiten. Als MINT-Beauftragter der Schule wird er in regelmäßigen Abständen an dieser Tafel weitere Aufgaben und Ausstellungen bereitstellen.

Verena Zeuß