Fußball- Hallenturniere
IMG_20200214_181822.jpg

Unsere KZG- Jungs und – Mädels waren wieder in Sachen Fußball unterwegs. Hier die Ergebnisse unserer Hallenturniere für Jungen und Mädchen:
Die besten Platzierungen erreichten diesmal unsere Großen. Wir beginnen mit dem Hallenturnier der Mädchen (Klassen 8-10) am Schulzentrum:
Das Team, das von Steffen Mahr betreut wurde, blieb in einem „Jeder- gegen -jeden – Turnier unbesiegt und landete punktgleich mit dem Tabellenersten und Tabellenzweiten auf Grund des schlechteren Torverhältnisses auf dem 3. Platz. Mit 2 Siegen und 2 Unentschieden war man mehr als zufrieden! Gerade in den Spielen, wo es gegen eine vermeintlich stärkere, mit vielen Vereinsspielerinnen besetzte Konkurrenz, ging, wuchsen die Mädels über sich hinaus. 
Es spielten mit: Michelle Blüchel, Samira Fröba,, Leonie Löffler, Antonia Müller, Melina Neubauer, Emma Moser, Karen Müller, Johanna Zipfel, Lisa Perkowski und Annika Sieber im Tor.

Mädels2020halle.jpg

image2.jpg

Hallenturnier der Mädchen (Klassen 5-7) am Schulzentrum

Unser Mädels- Nachwuchs, der von DFB- Junior- Coach Alina Hahn gecoacht wurde, erreichte einen guten 4. Platz. Super, dass alle Mannschaften bei diesem von Iris Gareiß (RS II) organisierten Turnier kleine Pokale mit nach Hause bringen dürfen!
Dabei waren: Lea Punzelt als Torfrau, Macy Emonfomwan, Anni Bergner, Sarah Ellner, Paula Müller, Milena Bauer und Josephine Engelhardt. Bild siehe oben!)

Die Jungen (Jg. 2005-2006) beim Kulmbacher Hallenmasters

Ein tolles Turnier lieferten die „großen“ Jungs in Kulmbach ab. In der Vorrunde, die in 3 Dreiergruppen ausgespielt wurde, schafften die Jungs einen Sieg und ein Unentschieden, wobei man durch ein Shoot- Out dann auf dem 2. Platz kam. Das bedeutete, dass in einer Zwischenrunde der beste Gruppenzweite ermittelt wurde – hier setzten sich die KZG- Jungs mit 2 Siegen klar durch. Im Halbfinale kam es dann zum Duell der beiden stärksten Mansnchaften des Turniers: das Meranier- Gyamsnium Lichtenfels gegen das KZG. Nach Ende der Spielzeit stand es 1 – 1, so dass auch hier wieder ein Elfmeterschießen herhalten musste. Dies war an Spannung nicht zu überbieten: erst der 10. Elfmeter brachte die Entscheidung zugunsten der Lichtenfelser!
Das Spiel um Platz 3 gewann man dann souverän mit 3- 0.
Ein toll organisiertes Turnier an der Schule, an der ehemalige KZG- Referendare wie z.B. Michael Kern oder Michael Kornell wirken und Horst Pfadenhauer Schulleiter ist. Von diesem wurde dann bei der Siegerehrung unser Maximilian Weimer ausgezeichnet.
Die Jungs spielten mit: Ahmet Avara, Sven Dietz, Erik Förtsch, Louis Gehring, Maximilian Weimer, Maximilian Köhler, Jakob Wachter, Kilian Krug und Elias Renk.

maximilian toschützenkönig.jpg

Siegmund- Löwe- Cup der 5. Jgst. am Schulzentrum

Die Jungs unserer 5. Klassen konnten den Vorjahreserfolg, nämlich den Turneirsieg, nicht wiederholen. Sie beendeten das Turnier mit dem 9. Platz, aber auch mit einem Sieg! Auch wenn das Turnier einmal nicht so gut läuft (zunächst mit drei knappen 1-Tor-Unterschied- Niederlagen udn einem Unentschieden), was das letzte Spiel das Beste! Lange lagen wir 0-1 zurück, bevor 18 Sekunden vor Schluss Kobinian Sattler zum Ausgleich einschoss. Auch hier musste das Elfmeterschießen entscheiden: Beat Backer als Torwart schoss schließlich den entscheidenden 4. Elfmeter zum Gewinn des Spiels.
Aus Niederlagen muss man lernen! Entscheidend wird sein, wie sich unsere Jungs in den nächsten Jahren weiterentwickeln.
Mit dabei waren: Beat Backert, Konrbinian Sattler, Luis Geßlein, Lukas Büttner, Theodor Schwägerl, Ludwig Weniger, Luca Feurpfeil und Leo Vetter.

siegmundLöwe2020.jpg

 

 IMG_20200214_112016.jpg

IMG_20200214_122604.jpg

IMG_20200214_122615.jpg