„Fit für die Oberstufe!“ geht in die zweite Runde…

Auch im Schuljahr 2022/2023 wird unseren Schülerinnen und Schülern der jetzigen Q11 ein Modul angeboten, um sie perfekt auf die Oberstufe vorzubereiten.

Neben hilfreichen Lernstrategien werden u.a. Aspekte des Zeitmanagements besprochen. „Wie kann ich meinen Tag sinnvoll strukturieren, sodass ich trotz Prüfungen noch genug Freizeit habe?“ oder „Wie kann mein Lernen effektiver werden?“ sind Fragen, die beantwortet werden.

Um gerade die stressigen Phasen erfolgreich zu meistern, ist es hilfreich, auf ein breites Repertoire an Strategien zurückgreifen zu können. Das Thema „Resilienz“ findet hier seinen Platz. Gängige Entspannungsverfahren, Atemtechniken und Autosuggestion sind nur einige Aspekte, die den Schülerinnen und Schülern nähergebracht werden sollen, um sie so resilienter zu machen.

Unser Ziel und Wunsch ist es, unseren Schülerinnen und Schülern Sicherheit zu geben, damit sie gestärkt und voller Selbstvertrauen in die Q11 starten und sie erfolgreich absolvieren werden!

Wir freuen uns auf euch!

Euer Beratungsteam Tina Kremer & Anna Jungkunz