Erneute Auszeichnung für KZG-Abiturient

Luis Jagusch, Abiturient an unserer Schule 2021, hat erneut herausragende Mathe-Fähigkeiten bewiesen:
Durch einen 2. Preis in der ersten Runde des Bundeswettbewerbs Mathematik hat er sich bereits in der ersten Jahreshälfte für die zweite Runde qualifiziert.

Jetzt erreichte er in der zweiten Runde einen ersten Preis und damit darf er Anfang Februar 2022 an der dritten Runde teilnehmen. Dort gilt es ein circa einstündiges Fachgespräch mit einer Mathematikerin oder einem Mathematiker zu führen. Auf der Basis dieser Gespräche werden dann die Bundessiegerinnen und Bundessieger gekürt.

Die Schule und vor allem sein ehemaliger Mathematiklehrer Herr Jungkunz freuen sich sehr für Luis und drücken ihm die Daumen für die dritte Runde!

Hier geht es zum ursprünglichen Artikel über die ersten beiden Runden: https://www.kzg.de/herausforderung-fr-echten-mathe-fan/

 

Verena Zeuß