Endlich wieder Zeltlager

Von Sarah Ellner

Nach drei Jahren Corona-Pause war es so weit: Das Zeltlager fand endlich wieder statt. Deshalb freuten sich sowohl Lehrer als auch Schüler besonders auf die bevorstehende Woche.

Nachdem alle Sechstklässler am Dienstag angekommen waren und Mittag gegessen hatten, gab es eine kurze Führung über das Gelände. Danach konnten sich die Schüler selbst beschäftigen. Wir verbrachten unsere Freizeit aufgrund der Rekordhitze jeden Tag im Schwimmbad. Abends wurde den Sechstklässlern Programm geboten.
Am ersten Abend gab es nach dem Abendessen ein spannendes Fußballturnier zwischen den Klassen. Später begaben sich die Sechstklässler auf eine nächtliche Schatzsuche im Wald. Dabei kamen sie zu verschiedenen Stationen, an denen sie Quizfragen zusammen als Klasse beantworten mussten.
Am zweiten Abend fand die alljährliche und bei (fast) jedem beliebte Gruselwanderung im Wald statt. Die am Friedhof beginnende Reise mussten die Schüler in kleinen Gruppen antreten, wobei sie auf vielfältige Weise von den Tutoren erschreckt wurden.
Zu guter Letzt stand der „bunte Abend“ an, bei dem jede Klasse zusammen etwas vorgeführt hat. Von einem Talentwettbewerb über eine Flachwitz-Challenge bis hin zu einer „Gntm-Show“ war alles dabei.

Wir sind allen Lehrern und Tutoren dankbar, die sich für das Zeltlager engagiert haben und dieses Erlebnis jedes Jahr möglich machen. Wir freuen uns aufs nächste Jahr!

Bilder vom Zeltlager in Kürze in der Bildergalerie!

Schülerzeitung DER KASPAR