Elternfrühstück 2020

Auch in diesem Jahr fand am ersten Schultag das beliebte Frühstück des Elternbeirats für die Eltern unserer neuen Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 5 statt. Auch wenn es durch die Hygieneauflagen aufgrund Corona logistisch etwas anspruchsvoller war, hat das Frühstück gut geklappt und wir vom Elternbeirat haben sehr viel positives Feedback bekommen. Insbesondere die Aufteilung in die einzelnen Klassen kam bei den Eltern sehr gut an, da sich auf diesem Weg auch die Eltern untereinander bekannt machen konnten, um für späteren Austausch Ansprechpartner zu haben.

Das Frühstück fand in diesem Jahr getrennt nach Klassen nach der Infoveranstaltung im Kreiskulturraum in den beiden Turnhallen statt. Diese wurden durch den Hausmeister, Herrn Krüger, und den Elternbeirat bereits am Freitag vor Schulbeginn vorbereitet und geschmückt.

Am ersten Schultag fand sich das Helferteam des Elternbeirats ab 6:15 Uhr in der Studiobühne zum Belegen der frischen Laugenstangen ein:

Ein zweites Team startete die Kaffeemaschinen und bestückte die Tische in den Turnhallen mit frisch aufgebrühtem Kaffee sowie Milch und Zucker. Das Buffet umfasste frische Laugenstangen unterschiedlich belegt, Kuchen und Obst.

Dank der vielen fleißigen Hände war auch das Aufräumen nach dem Frühstück kein großes Problem. Herzlichen Dank an dieser Stelle an das Hausmeister-Team der Schule!

Wir hoffen, dass auch weitere Veranstaltungen trotz Corona-Auflagen möglich sind und der gute Kontakt zwischen Eltern und Elternbeirat ausgebaut werden kann.

 

Eva Ament, Elternbeirat