Die Unterstufen WM am KZG

Am 16.12.2022 nach der fünften Stunde fand am KZG die Unterstufen Weltmeisterschaft statt. Geleitet von den Referendaren spielten erst die fünften, die sechsten und siebten Klassen gegeneinander.

Danach spielten im sogenannten „kleinen Finale“ die beste 5. Klasse, die 5c, gegen die zweitbeste 6. Klasse, die 6c. Dieses Spiel endete mit einem Sieg für die Fünftklässler.

Den Schluss machte das Finale zwischen der 6b und der 7c, welches die 7c knapp mit 1:0 gewann. Das Turnier wurde sehr gut organisiert, sogar für Musik zwischen den Spielen wurde gesorgt. Am Ende gab es natürlich eine Siegerehrung, jede Klasse erhielt eine Urkunde und die Gewinner der jeweiligen Jahrgangsstufe einen kleinen Pokal dazu. Alles in einem war es ein tolles Turnier.

Weitere Bilder

Konrad Schwiete, 6b