Der neue Schulkalender für das Jahr 2019

In diesem Schuljahr hat die Fachschaft Kunst einen Schulkalender für das Jahr 2019 gestaltet, in dem pro Monat ein Kunstwerk von Schülerinnen und Schülern des Kaspar-Zeuß Gymnasiums präsentiert wird. So wurden sowohl Grafiken, Gemälde, Fortgrafien, oder plastische Werke aller Klassenstufen abgelichtet. Der Kalender ist DIN A3 groß und kann dadurch die farbigen Werke repräsentativ zeigen, auch erhält er ein übersichtliches Kalendarium.

Das Titelblatt ziert zum Beispiel ein Ausschnitt einer Assemblage der ehemaligen 5a (Schuljahr 2016/2017). Hier wurden farbige Alltagsgegenstände so angebracht, dass ein Farbkreis entsteht: So lassen sich Haargummis, Filzstifte, Wäscheklammern, Bausteine oder Nagellacke beim genauen Hinsehen erkennen. Ab sofort kann man den Kalender im Sekretariat des Kaspar-Zeuß-Gymnasiums für 5 € erwerben.