DELF-Prüfungen abgelegt

An den beiden vergangenen Samstagen waren noch manche unserer Schülerinnen und Schüler freiwillig fleißig und nahmen an den DEFL-Prüfungen teil! Um dieses Sprachzertifikat in Französisch zu erreichen, galt es, mündliche und schriftliche Prüfungen bestehend aus Hörverstehen, Leseverstehen und Textproduktion abzulegen! Frau Walthes, die die Prüflinge betreut und die Prüfungen abnimmt, bedankt sich herzlich bei unserem ehemaligen Französisch-Lehrer Herrn Wutz, der bereitwillig als Zweitprüfer zur Verfügung stand!
Es ist beeindruckend, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sich so motiviert auf die Prüfungen vorbereitet haben, wo es ja im zweiten Schulhalbjahr schon keine Prüfungen und Noten für die Klassenkameraden mehr gab. Umso erfreulicher ist es, dass sich so viele Schülerinnen und Schüler für die Prüfungen angemeldet haben. 14 Schülerinnen und Schüler legten die Prüfungen auf den unterschiedlichen Niveaus A1, A2 und B1 ab. Wegen der im März verkündeten Schulschließungen waren die Prüfungen vom französischen Bildungsministerium auf Juli verschoben worden und nun heißt es Daumen drücken für gute Ergebnisse! Diese und die dazugehörigen Zertifikate gibt es dann erst im Herbst.
Neue Interessenten an diesem französischen Sprachzertifikat können sich im kommenden Schuljahr sehr gerne bei Frau Walthes melden.

Verena Zeuß