Zweimal Vizemeister und ein starker 3. Platz beim Oberfrankenfinale Fußball

Mit gleich drei Mannschaften war unsere Schule bei den Oberfrankenfinals im Fußball vertreten und konnte dabei hervorragende Erfolge feiern. Am Ende standen zwei Vizemeistertitel sowie ein dritter Platz zu Buche. Jungen WK II werden Oberfränkischer Vizemeister Die Jungenmannschaft der Wettkampfklasse II zeigte beim Oberfrankenfinale im Bamberger Eintracht-Stadion eine starke Leistung. Im Halbfinale setzte sich das… weiterlesen 

Erfolgreiches „Känguru-Springen“ am Kaspar-Zeuß-Gymnasium 2026

Wenn jedes Jahr im März plötzlich in Klassenzimmern ungewöhnlich viel „geknobelt und gegrübelt“ sowie „mit Einfallsreichtum Probleme gelöst“ werden, dann ist es wieder so weit: Das Känguru der Mathematik macht Halt – auch am Kaspar-Zeuß-Gymnasium. Am 19. März 2026 stellten sich unsere Schülerinnen und Schüler dieser internationalen Denksport-Challenge, die mittlerweile zu den größten Schülerwettbewerben weltweit… weiterlesen 

3. Platz beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen

Das KZG erreichte im Bundeswettbewerb Fremdsprachen einen absolut überragenden 3. Platz. Hier die Pressemitteilung des Kultusministeriums: MÜNCHEN/DACHAU. Beim diesjährigen Bundesfinale Fremdsprachen in der Wettbewerbskategorie „Team Schule“, auch als „Sprachenfest“ bekannt, zeigten die Landessiegerteams aus ganz Deutschland souveräne Sprachbeherrschung in Kombination mit sprühender Kreativität. Für Bayern gingen das Albertus-Magnus-Gymnasiums Regensburg, das Gymnasium Penzberg und das Kaspar-Zeuß-Gymnasium… weiterlesen