Von Oberfranken nach Unterfranken

Am Ende dieses Schuljahres verlässt meine Ständige Stellvertreterin, Frau StDin Monika Schneider, zwecks „Familienzusammenführung“ auf eigenen Wunsch unsere Schule. Wir werden die anderthalb Jahre ihres Wirkens in guter Erinnerung behalten.

Frau Schneider war in den Zeiten der Pandemie als Hygienebeauftragte gefordert, sie wurde zur „Obertesterin“ der Schule, ein ganz neues „Berufsbild“, das die Pandemie mit sich brachte. Mit ihrer humorvollen Art stemmte sie neben vielen anderen auch diese Herausforderung und hatte dabei oft noch ein Lied auf den Lippen. Ihr Einsatz in den Ganztagesklassen und ihre Arbeit mit Schülern, die aufgrund ihres Migrationshintergrundes einer besonderen Aufmerksamkeit bedürfen, war vorbildlich.

Wir wünschen ihr für ihre Zukunft an der neuen Wirkungsstätte alles Gute!

Claudia Metzner