First Lego League in Kulmbach
CLHK9207.jpg

Die Mitglieder der Robotik AG des KZG nahmen dieses Jahr am Samstag, den 07.12. wieder am Regionalentscheid der First Lego League teil.
Nach der Ankunft am Marktgraf – Georg – Friedrich Gymnasium in Kulmbach musste sich das Team „Blackbots“, unterstützt von den beiden Lehrkräften StD Jungkunz und StR Heinlein, mit den weiteren teilnehmenden Teams messen. Dabei konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Fertigkeiten in den Kategorien Robogame, Robodesign, Teamspiel und Forschung beweisen.
Als erstes musste sich das Team „Blackbots“ im Robogame beweisen. Dabei muss der selbstgebaute Roboter per passender Programmierung in drei Durchgängen diverse Aufgaben in einem Parcours bewältigen. Dies gelang ganz gut und das Team „Blackbots“ konnte sich solide auf den ersten Plätzen halten. Auch die folgenden Kategorien wurden ebenso mit Engagement und großem Spaß gemeistert. Nach dem erfolgreichen Absolvieren aller Hürden und Aufgaben kam es zur Preisverleihung. Letztendlich konnte das Team „Blackbots“ den spaßigen, spannenden und erfolgreichen Tag als Achter abschließen.