Zahlreiche Ideen für das Schuljahr

IMG 20161102 WA0010Beim Planungstag der SMV vor den Herbstferien wurden die Aktionen und Themen des Schuljahres festgelegt.

Zusammen diskutierten die Klassen-, Jahrgangsstufen- und Schülersprecher über aktuelle Probleme, Wünsche und Aktionen, die die SMV in diesem Schuljahr durchführen möchte.

 

Einen ganzen Schultag nahm sich die SMV vor den Herbstferien Zeit, um das laufende Schuljahr aus der Sicht der Schüler zu gestalten.

Nach einem ersten Aufwärmspiel in der Mensa zählten die Schülerinnen und Schüler all jene Aspekte im Schulleben auf, die ihrer Meinung nach verbessert werden sollen. Angefangen von Papierspendern in den Toiletten über einen Kaffeeautomat für die Oberstufe im 3. Stock bis hin zu Problemen mit Hausaufgaben am Nachmittagsunterricht kamen viele Bereiche zur Sprache, die einem das Leben manchmal unnötig schwer machen.

Die Aufgabe der SMV ist es jetzt, in verschiedenen Arbeitskreisen diese Themen zu besprechen, Lösungen zu finden und mit Lehrkräften oder der Schulleitung zu sprechen.

IMG 20161102 WA0006Außerdem planten die verschiedenen Arbeitskreise Aktionen und Veranstaltungen, die nach der Meinung der Schüler in diesem Jahr unbedingt stattfinden sollen.

An erster Stelle stand dabei der Weihnachtsbasar, der schon am 16. Dezember in der Schule stattfinden wird. Darüber hinaus gab es Ideen für einen Unterstufenfasching, Sportveranstaltungen und auch ans Schulfest wurde schon gedacht. In kleinen Gruppen konzipierten die Schülerinnen und Schüler ihre Vorschläge und planten genau, was sie brauchen, wer dabei sein soll oder legten Termine fest.
Die Schulfamilie kann sich also auf spannende Aktionen in diesem Schuljahr freuen.

Infos zu den jeweiligen Aktivitäten gibt es hier auf der Homepage oder über das DSB!

 

 

 

 

 

 

 

 

IMG 20161102 WA0003

Drucken

Wir helfen Ihnen gerne weiter.Logo-KZG-300.jpg

 

Kaspar-Zeuß-Gymnasium | Langer Steig 1  | 96317 Kronach
Telefon: 09261 / 50456 - 0 | Fax: 09261 / 50456 - 56 | Mail: sekretariat@kzg.de