Im Finale des "Kulmbacher Hallenmasters"

IMG_20190124_114810.jpgDas Kaspar-Zeuß-Gymnasium (KZG) Kronach belegte beim 4. Kulmbacher Hallenmasters den 2. Platz...

In einem sehr spannenden Turnier mit insgesamt 9 Mannschaften aus den Landkreisen Kronach, Kulmbach und Lichtenfels ging es in der Vorrunde darum, sich in einer Dreier-Gruppe gut zu platzieren. Das KZG schaffte durch einen 3-1- Sieg gegen die Realschule Kulmbach und einen knappen 3-2- Erfolg gegen das Gymnasium Lichtenfels den 1. Platz, der somit den Startplatz für das Halbfinale sicherte. Hier ging es gegen das Caspar-Vischer-Gymnasium Kulmbach, das von dem ehemaligen KZG- Refererendar Marcel Münch betreut wurde. In einem äußerst spannenden und ausgeglichenen Spiel gelang dem KZG ein 2-1-Sieg.
Im Finale gegen das Gymnasium Burgkunstadt unterlag man dann deutlich mit 0-4, was aber nur kurz für Enttäuschung sorgte. Denn man musste doch kurzfristig etwas improvisieren, da ein Feldspieler für den erkrankten Torhüter einspringen musste.
Das KZG nimmt an vielen Turnieren teil, um ihren Fußballern neue Erfahrungen zu ermöglichen. Für das kommende Schuljahr möchte sich das KZG als DFB- Stützpunktschule für Fußball bewerben, um somit den Jugendfußball im Landkreis Kronach weiter zu fördern. Daneben läuft erstmalig ein DFB- Junior- Coach- Kurs, bei dem 21 Schülerinnen und Schüler zu jungen Trainerinnen und Trainer ausgebildet werden, die dann ihren Heimatvereinen zur Verfügung stehen.

 Ein Dankeschön an das MGF Kulmbach (mit StR Michael Kern) für die vielen tollen Bilder!

Zur Bildergalerie mit vielen Bildern!

Drucken

Wir helfen Ihnen gerne weiter.Logo-KZG-300.jpg

 

Kaspar-Zeuß-Gymnasium | Langer Steig 1  | 96317 Kronach
Telefon: 09261 / 50456 - 0 | Fax: 09261 / 50456 - 56 | Mail: sekretariat@kzg.de