KZG Volleyballer holen oberfränkischen Vizetitel

IMG_0815.JPGIn der Halle des Kaspar-Zeuß-Gymnasiums begrüßte Schulleiterin OStDin Renate Leive die Schulmannschaften aus Bamberg, Hof und der Gastgeber Kronach. Sie wünsche spannende und faire Spiele, durch die der Oberfränkischen Meister im Schulvolleyball ermittelt werden sollte


Das Reinhart Gymnasium aus Hof war der Gegner in der ersten Begegnung. Mit starken Aufschlägen und gelungen Angriffen setzten sich die KZG-Jungen in beiden Sätzen durch. Das Spiel ging mit 25:10 und 25:9 Punkten an die Kronacher.
Die ETA –Hoffmann Mannschaft aus Bamberg, die im Anschluss gegen die Hofer antreten musste, überzeugte ebenfalls und holte sich beide Sätze(25:15, 25:8 ) Somit war klar, dass die letzte Begegnung zwischen den Zeuß-lern und den ETA-lern die Entscheidung um den Meistertitel bringen musste.
Im ersten Satz wechselte die Führung ständig hin und her bis zu dem Punktstand von 15:15. Beide Teams zeigten gekonnten Spielaufbau und Angriffe. Durch das starke Aufschlagspiel des Bamberger-Mannschaftsführer, der aus der Erfahrung seines Vereinstrainings bei Memmelsdorf profitiert, wurden die Kronacher unter Druck gesetzt und zeigten Nervosität, die zu Annahmefehlern führte und damit zu Punktverlusten. Mit 19:25 wurde der Satz verloren. Der zweite entscheidende Satz startete zwar wieder ausgeglichen, aber im weiteren Verlauf kamen die ETA-Schüler, mit drei Vereinsspielern in ihren Reihen, immer mehr ins Spiel und überraschten auch durch Hinterfeldangriffe (14:25).
Nachdem die erste Enttäuschung verdaut war, konnte sich die Mannschaft des Kaspar-Zeuß-Gymnasium dennoch über den Vizemeistertitel freuen. Das regelmäßige Training hat sich ausgezahlt, die Mannschaft kann mit den besten Schulmannschaften Oberfrankens mithalten. Die Siegerehrung nahm Robert Porzelt von der Sparkasse Kronach vor, er übergab Medaillen und Urkunden an die teilnehmenden Mannschaften.

Elisabeth Schmidt (es)

IMG_0815.JPG

Die Schulmannschaft des Kaspar-Zeuß-Gymnasiums wird oberfränkischer Vizemeister im Volleyball
Von li : Robert Porzelt (Gebietsdirektor Sparkasse Kronach), Schiedsrichter Jannik Treichel, Johannes Schuster, Leon Höfner, Jannik Wiegand, Niklas Roth, Philipp Gremer, Max Bühling, Christoph Ament, Christian Detsch, Lisa Schmidt (Trainerin), Julian Weber und Elia Schneider

Drucken

Wir helfen Ihnen gerne weiter.Logo-KZG-300.jpg

 

Kaspar-Zeuß-Gymnasium | Langer Steig 1  | 96317 Kronach
Telefon: 09261 / 50456 - 0 | Fax: 09261 / 50456 - 56 | Mail: sekretariat@kzg.de