Kaspar-Zeuß-Volleyballer gewinnen Regionalentscheid

IMG_0625.JPGDie Schulmannschaft des Kaspar-Zeuß-Gymnasiums konnte sich mit zwei Siegen gegen die Teams des Alexandrinums und Ernestinums Coburg durchsetzten. Der Lohn ist die Startberechtigung beim Bezirksfinale Oberfranken!


Zu Beginn der Spielbegegnung mit dem Alexandrinum schienen die Hoffnungen auf Erfolg enttäuscht zu werden. Weder Aufschlag noch Annahme klappten. Mit 11:3 Punkten zogen die Gegner davon. In der Auszeit beruhigte Betreuerin Lisa Schmidt die Spieler und lenkte den Fokus auf die konzentrierte Annahme. Als danach der wichtige Punkt zum Aufschlagwechsel geholt wurde, schaffte der Mannschaftsführer Johannes Schuster mit seinem platzierten, scharfen Service die Führung zum 13:3. Das war die Wende. Mit 25:20 im ersten Satz und mit 25:13 im zweiten war der erste Schritt für die Qualifikation geschafft.
Aufregend sollte es auch gegen die Jungen des Ernestinums zugehen, hatten diese doch auch gegen das Alexandrinum gewonnen. Im ersten Satz noch souverän gaben die Kasparzeußler in keiner Situation die jeweilige Führung mit 7 Punkten ab. Ganz anders verlief der zweite Durchgang. Immer wieder spielten die Coburger in die Abwehrlücken und der Aufbau zum Gegenangriff klappte immer weniger. Bei 23:24 sahen die Ernestiner ihre Chance auf einen Satzgewinn und damit Entscheidungssatz. Der Gewinn der Spielzüge wechselte jeweils hin und her. Beim Spielstand von 26 :26 kam Julian Weber zum Aufschlag, er behielt die Nerven, servierte den Aufschlag und die Mannschaft wehrte die gegnerischen Angriffe ab, so dass der Satz mit 28:26 für die Kronacher endete.
Als Ausrichter der Oberfränkischen Schulmeisterschaften dürfen sich die Kaspar-Zeußler erneut auf spannende Spiele freuen.

Elisabeth Schmidt

 

IMG_0656.jpg
Johannes Schuster der KZG-Mannschaft blockt den gegnerischen Spieler des Ernestinum Coburg

 

IMG_0625.JPG

Die Siegermannschaft des Regionalentscheids Volleyball:
Von li hinten: Niklas Roth, Christoph Ament, Jannik Wiegand, Max Bühling, Christian Detsch, Leon Höfner
von li knieend: Julian Weber, Philipp Gremer, Johannes Schuster, Elia Schneider und Betreuerin Lisa Schmidt

Drucken

Wir helfen Ihnen gerne weiter.Logo-KZG-300.jpg

 

Kaspar-Zeuß-Gymnasium | Langer Steig 1  | 96317 Kronach
Telefon: 09261 / 50456 - 0 | Fax: 09261 / 50456 - 56 | Mail: sekretariat@kzg.de