Klangvolles Wochenende mit Musik

Chor HomepageAm 01. Februar 2018 starteten die Schülerinnen und Schüler der Chöre, des Orchesters sowie der Band zum diesjährigen Probenwochenende nach Wirsberg. OStR Mario Götz und StRin Nicola Danner leiteten das Wochenende.

Auch StR Bähr und LAss Umbreit waren als Mitglieder des Chores angereist. Nach einem leckeren Essen wurden die Zimmer bezogen und die Instrumente ausgepackt. Der erste Nachmittag wurde gleich mit Proben ausgefüllt. Am Abend versammelten sich viele Schülerinnen und Schüler im Speisesaal, um zusammen mit den Lehrern den ersten Tag bei Gesellschaftsspielen ausklingen zu lassen. Samstagmorgen nach dem Frühstück ging es auch schon wieder ans Proben. Während die Chöre sich unter der Leitung von Frau Danner immer abwechselnd zum Proben trafen, probte das Orchester unter Herrn Götz im Nebenraum.

Unterstufe HomepageOrchester Homepage

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Höhepunkt des Wochenendes war das interne Konzert am Samstagnachmittag. Hier zeigten sich die Chöre und das Orchester gegenseitig, was sie an dem Wochenende geprobt haben. Am frühen Abend mussten uns leider die Schülerinnen und Schüler der 11ten Jahrgangsstufe aufgrund eines Termins verlassen. Dies hinderte uns aber nicht daran, auch diesen Abend mit Spiel und Spaß zu beenden.

Nachdem auch am Sonntagmorgen noch einmal fleißig, wenn auch bei manchen Teilnehmern etwas müde, geprobt wurde, haben wir auch schon die Koffer wieder gepackt und die Zimmer geräumt. Mit einem gemeinsamen Mittagsessen endete unser Probenwochenende so, wie es begonnen hat. Rückblickend schauen wir also auf ein gelungenes Probenwochenende zurück, bei dem auch der Spaß nicht zu kurz gekommen ist.

 

Weitere Bilder in der Bildergalerie

Drucken

Wir helfen Ihnen gerne weiter.Logo-KZG-300.jpg

 

Kaspar-Zeuß-Gymnasium | Langer Steig 1  | 96317 Kronach
Telefon: 09261 / 50456 - 0 | Fax: 09261 / 50456 - 56 | Mail: sekretariat@kzg.de