Auszeichnungen im MINT-Wettbewerb

Dass sie ein Herz für MINT haben, haben zahlreiche Schülerinnen und Schüler bewiesen, die am aktuellen MINT-Wettbewerb teilgenommen und sich mit dem Legen von Tangrams beschäftigt haben.
Den erfolgreichsten Teilnehmerinnen und Teilnehmern konnte unsere Schulleiterin Claudia Metzner stolz eine Urkunde überreichen. Außerdem gab es für jede und jeden ein Tangram Puzzle für weitere Knobeleien.
Den ersten Platz mit den meisten gelösten Rätseln belegt Fabienne Fleischmann (8c), auf Platz zwei folgt Julia Ebert (8c) und Nisa Akhan (9b) erreicht den dritten Platz. Außerdem wurden noch Jeremy Schönfelder (8c) auf dem vierten sowie Lena Wilczek (9b) und Lea Warstat (9b) auf dem fünften Platz geehrt.
Ab der kommenden Woche lädt die MINT-Wand im ersten Stock im Hauptbau dann alle Schülerinnen und Schüler zu einem neuen Wettbewerb ein!
Viel Spaß beim Tüfteln und herzlichen Glückwunsch an die aktuellen Gewinnerinnen und Gewinner.

Das Bild zeigt von links nach rechts: Erik Sinne (MINT-Koordinator), Julia Ebert, Fabienne Fleischmann, Jeremy Schönfelder, Lea Warstat, Nisa Akhan und Schulleiterin Claudia Metzner.

Verena Zeuß