Anna, Fritz und Daniel an der Spitze der SMV

Seit letzter Woche stehen die neuen Schülersprecher für dieses Schuljahr fest: Anna, Fritz und Daniel vertreten die Schülerinnen und Schüler unserer Schule.

Da in diesem Jahr eine Wahlveranstaltung mit allen Klassen nicht stattfinden konnte, wurde die Wahl auf die Online-Plattform Mebis verlegt. Dort konnte jede und jeder drei Stimmen abgeben. Zur Information über alle Kandidaten gab es hier kurze und informative Videos der vier Mädchen und zwei Jungen, die sich zur Wahl gestellt hatten. Nach vier Tagen, in der alle Zeit hatten, ihre drei Stimmen zu vergeben, stand das Wahlergebnis fest und die Schülerschaft des KZG hatte drei neue Vertreter.

Erste Schülersprecherin ist Anna Ament (Q11), die auch schon in den vergangenen Jahren Schülersprecherin war. Zweiter Schülersprecher ist Fritz Nebatz aus der 10a, der damit erste Erfahrungen in diesem Amt sammelt. Auch neu als Schülersprecher dabei ist unser dritter Schülersprecher Daniel Swetlitschni aus der 10c, der sich in den vergangenen Jahren schon in der SMV engagiert hat.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Kandidatinnen und Kandidaten, die den Mut hatten, sich zur Wahl zu stellen und mit tollen Wahlkampfvideos die Entscheidung schwer gemacht haben! Außerdem herzlichen Dank für die große Wahlbeteilung aller Schülerinnen und Schüler! Herzlichen Glückwunsch an die drei Wahlsieger!

Wir freuen uns auf ein interessantes SMV-Schuljahr, in dem hoffentlich auch trotz Corona einige Schülerwünsche angegangen und Projekte umgesetzt werden können!

Das Bild zeigt von links nach rechts Anna, Fritz und Daniel.

Verena Zeuß